CE141 Futuricum und Repower

Der Schweizer Energieanbieter REPOWER hat ein spannendes Projekt mit der Schweizer Post und dem E-Nutzfahrzeughersteller Futuricum auf die Beine gestellt. Darüber unterhalten wir uns mit dem Leiter der Unternehmenskommunikation, Thomas Grond, und seinem Kollegen Beni Signer, der das Projekt verantwortet. Wie es dazu kam, dass ein vollelektrischer 26-Tonnen-LKW komplett mit Sonnenenergie die Post ausfährt und was wir daraus lernen und ableiten können, erfahrt Ihr in dieser Episode.

Außerdem sprechen wir über allerlei Neuigkeiten rund um Tesla, wundern uns über ein erstaunlich stark gefördertes Leasingangebot für den wasserstoffbetriebenen Hyundai Nexo und schauen uns das beachtlich große vollelektrische Zubringerflugzeug Echelon 01 von Venturi an.

Zudem geht es um die Insolvenz der Green City AG, den eintausendsten Elektrobus in Moskau und die Pläne des Batterie-Riesen CATL, ins Thema Wechselakkus einzusteigen mit einem Produkt, das den schmackhaften Namen “Choco-SEB” trägt.

Viel Spaß beim Hören!

PS: Entschuldigt bitte das Rauschen – da hat ein Mikro zu einem sehr ungünstigen Zeit den Geist aufgegeben, so dass wir keine Optionen mehr hatten… ¯\_(ツ)_/¯

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Philipp
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Marcel
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Thomas Grond
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Bernhard Signer

Eine Antwort auf „CE141 Futuricum und Repower“

  1. Die 8618 kg vom Zubringer-Flugzeug lassen sich ggf. durch die halbwegs glatten 19000 Pfund erklären, die eine Umrechnung ergaben.

    Hatte mich auch so über die Zahl gewundert. Das konnte doch einfach nicht so willkürlich gewählt worden sein!!! Da musste ich mal nachrechnen.

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